unsere beispiele

Use Cases

Eine Lösung für alle. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.

Wenn es zu Hause eng wird…

—- ERGÄNZENDE SUBHEADING —

Die 25 jährige Sina ist nach Beendigung ihres Studium nun frischgebackene Vollzeit-Arbeitnehmerin. Zusammen mit ihrem Freund ist sie gerade in eine schicke Zweizimmerwohnung gezogen.

Sie liebt ihren neuen Job und ist gerne unter Kolleg:innen in ihrem eigentlichen Büro. Jedoch verbringt sie viel Zeit mit Pendeln, wertvolle Lebenszeit geht verloren, während sie zur Rush Hour im Stau steht.

Prinzipiell erlaubt ihr Arbeitgeber ihr, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, womit das 1-stünde Pendeln je Richtung entfallen würde.

Aber hier ist das Problem: Die gemeinsame Zweizimmerwohnung ist gemütlich, aber recht klein. Und zu allem Überfluss plant auch ihr Freund, häufig von zu Hause aus zu arbeiten.

Sinas Arbeitgeber bietet ihr aber zum Glück eine spannende Lösung an: die Möglichkeit, sich Arbeitsplätze in einem Coworking Space in unmittelbarer Nähe anzumieten, ganz einfach über die App von Avegoo. Die Idee begeistert Sina, und von nun an haben ihre Homeoffice-Tage ein neues Zuhause – nur wenige Straßen entfernt.

Eltern werden entlastet

Die Kinderbetreuung und langes Pendeln unter einen Hut zu bekommen, das ist eine echte Herausforderung!

Stephanie ist stolze Mutter eines sechs Monate alten Sohnes. Sie ist voller Energie und brennt darauf, wieder in ihren Job einzusteigen.

Da gibt es nur einen Haken: Ihr kleiner Schatz ist noch ziemlich jung, und Stephanie möchte ihn nicht länger als 4-5 Stunden in fremde Hände geben.

Also, stell dir vor: Stephanie bringt ihr Baby morgens zur örtlichen Kita. Dann stattet sie dem Coworking Space in der Nachbarschaft einen Besuch ab. Binnen fünf Minuten sitzt sie bereits an einem Schreibtisch und ist bereit, produktiv loszulegen.

Das Beste daran? Wenn es mal einen kleinen Notfall gibt oder die Sehnsucht nach ihrem Kind zu groß wird, kann sie in kürzester Zeit wieder bei ihrem Kleinen sein. Flexibilität und Produktivität, verpackt in einem kinderfreundlichen Arbeitspaket!

Berufliches und Privates verbinden

„Work-Life Integration“ ist zur Normalität geworden

Henry ist zu einer Familienfeier am Wochenende eingeladen. Die Anreise ist ein regelrechter Roadtrip, solange ist er unterwegs. Da möchte er am liebsten ein paar zusätzliche Tage für die Familie rausholen. Seine kostbaren Urlaubstage sind jedoch knapp..

Aber hey, Henry hat ein Ass im Ärmel: Er kann mobil arbeiten!

Also nimmt er sich seinen Laptop mit. Am langen wöchentlichen Montags-Meetings nimmt er vom Haus seiner Eltern teil.

Schnell merkt er jedoch, dass die Arbeitsbedingungen zu Hause bei seinen Eltern begrenzt sind. Und wir alle wissen, dass zu viel Familienzeit manchmal herausfordernd sein kann.

Also macht sich Henry auf die Suche nach dem perfekten Arbeitsplatz außerhalb des Elternhauses und landet in einem modernen Coworking-Space um die Ecke, den er direkt über Avegoo buchen kann. Voilà!

Für pflegebedürftige Angehörige da sein

Unsere Gesellschaft altert. Immer mehr Angestellte haben pflegebedürftige Verwandtschaft.

Christins Vater ist pflegebedürftig und braucht immer mal wieder ihre Hilfe. Da er ein ganzes Stückchen Autofahrt entfernt wohnt, konnte Christin ihn bisher nur am Wochenende besuchen. 

Dann kam die gute Nachricht: Christin bekam grünes Licht für mobiles Arbeiten! Das bedeutet, dass sie ihren Vater jetzt auch unter der Woche besuchen und hin und wieder über Nacht bleiben kann.

Das Einzige ist, ihr Vater lebt in einer winzigen Wohnung, ist super empfindlich gegenüber Lärm und hat bisher keinen WLAN-Router.

Also, was macht Christine? Sie geht auf die Suche nach einem Arbeitsplatz in der Nähe für die Tage, an denen sie bei ihrem Vater ist.

Und voilà, ihr Arbeitgeber versteht die Situation hat eine Lösung parat: Christin kann sich nun in der Gegend ihres Vaters einen Arbeitsplatz auf Tagesbasis sichern mit Avegoo! Flexibilität und Unterstützung, wenn sie gebraucht wird.

Konzentration im Mobilen Arbeiten finden 

Homeoffice bietet nicht immer eine Arbeitsumgebung zum konzentrierten Arbeiten.

Treffen wir Markus, den Familienmann! Er ist glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei quirligen Kindern. Sie leben ein bisschen außerhalb der Großstadt in einem gemütlichen Einfamilienhaus.

Markus hat das Glück, regelmäßig im Homeoffice arbeiten zu können. Dadurch vermeidet er die endlosen Pendelstrecken in die Großstadt. Die Zeit, die er dadurch gewinnt, verbringt er nun mit seiner Familie und den Kids.

Mit so viel Platz in ihrem Haus hat er sich sogar ein eigenes Arbeitszimmer eingerichtet. Klingt nach einem Traum, oder?

Warum hat er aber trotzdem manchmal einfach keine Ruhe?

Die Kids stürmen sein Büro, sobald sie aus Schule und Kindergarten zurückkommen. Auch der Postbote weiß mittlerweile ganz genau, dass Markus oft zu Hause ist und lädt sämtliche Pakete der Nachbarschaft bei ihm ab.

Markus begibt sich also auf die Suche nach einer Lösung, um kurze Pendelstrecken und konzentriertes Arbeiten unter einen Hut zu bekommen. Die Abenteuer des Familienlebens! Dank Avegoo kann er sich nun wieder entspannt zurücklehnen und konzentriert im Coworking Space seiner Arbeit nachgehen.

Kreative „Tapetenwechsel“

Die Ansprüche an einen Arbeitsplatz sind sehr individuell und von der aktuellen Aufgabe abhängig. Stichwort: Aktivity-based Working

Michael ist auf der Suche nach einem inspirierenden Ort für die Arbeit an einem größeren Projekt. Zu Hause herrscht das Chaos der Handwerker, und im Büro ist der Trubel der Kolleg:innen aktuell eher kontraproduktiv.

Er sehnt sich nach einem „Fokus-Tag“ und einem Tapetenwechsel, um frische Ideen zu entwickeln. 

Dank der Avegoo-App entdeckt er einen nahegelegenen Coworking Space und bucht sich ein für die kommenden 2 Tage.

Bei der Auswahl an verschiedenen Flex Desks im Space hat er nun die Qual der Wahl. Nach ein paar Platzwechseln in dieser kreativen Umgebung sprudeln die Ideen förmlich heraus.

Begeistert beschließt Michael sogar, seine Teammitglieder für demnächst die anstehende Brainstorming-Session mitzunehmen. Ein Ortswechsel kann wirklich Wunder wirken!

Mitarbeitende im Vertrieb, ohne eigenes Büro

-SUBHEADING-

Jürgen ist Mitarbeiter im Außendienst und legt an vier Tagen in der Woche kilometermäßig ordentlich vor. Von einem Kunden zum nächsten düst er mit seinem Auto. Meistens klappt das alles wie am Schnürchen, und seine Termine sind so geschickt gelegt, dass er keine langen Wartezeiten hat.

Aber manchmal spielt das Leben nicht mit, und er findet sich zwischen den Terminen auf der Suche nach einem geeigneten Ort, um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Er möchte Besprechungen vor- oder nachbereiten, doch in seinem Auto oder in Cafés, deren Internetleitung auch ständig abbricht, ist das eine ziemliche Herausforderung. 

Doch dann kam die Wende! Sein Arbeitgeber hat das Dilemma erkannt und will seinen Vertriebler:innen eine Lösung bieten:

Auf seinen Dienstreisen kann Jürgen jetzt kurzfristig passende Arbeitsplätze vor Ort finden und buchen mit Avegoo. Schluss mit der Wartezeit-Frustration, denn nun kann er überall einen Arbeitsplatz finden.

Workation möglich machen

Ein Traum vieler Angestellter, Arbeit und Reisen zu verbinden.

Fabio, ein leidenschaftlicher Weltenbummler, hat nach seinem letzten Übersee-Abenteuer festgestellt, wie wenig er eigentlich von den Sehenswürdigkeiten seines eigenen Landes kennt. Das will er ändern und plant eine kleine Städte-Tour durch Deutschland.

Für einen Monat nimmt er sich jeweils den halben Tag frei. Das bedeutet, dass er am Vormittag arbeitet und sich am Nachmittag den kulturellen Highlights der jeweiligen Stadt widmet. Um auch an seinen halben Arbeitstagen trotz Urlaubsatmosphäre in einen produktiven Arbeitsmodus zu kommen, sucht er nach professionellen Arbeitsumgebungen.

Dank Avegoo findet Fabio mühelos und flexibel Coworking Spaces in jeder Stadt auf seiner Route. So kann er nicht nur sein Fernweh stillen, sondern auch effektiv und konzentriert arbeiten, während er Deutschland entdeckt. Workation – die perfekte Kombination aus beruflicher Produktivität und persönlichem Abenteuer!

Kündigungen vermeiden

Mitarbeitende durch flexible Arbeitsplatzgestaltung halten

Mia als HR Profi steht vor der Herausforderung, kluge Köpfe im Unternehmen zu halten, die mit dem Gedanken spielen, neue Wege einzuschlagen. Besonders die Gen Z zeigt eine gewisse Neigung zur Veränderung. 

Aber Mia ist nicht von gestern. Sie hat beobachtet, wie die Mitarbeitenden ihres Unternehmens durch flexibles Arbeiten ihre Work-Life-Balance verbessern konnten und dadurch zufriedener wurden.

Während andere Unternehmen sich also noch über „Back to Office“ den Kopf zerbrechen, hat Mia erkannt, dass die Zukunft Flexibilität heißt – Workations, externe dritte Arbeitsorte und Co!

Alle Stakeholder bringt sie zusammen und überzeugt sie von einem Pilotprojekt mit Avegoo.

Und wie es der Zufall so will, lieben die Mitarbeitenden das flexible Angebot. Sie fühlen sich wertgeschätzt durch das erbrachte Vertrauen, schätzen die Flexibilität.

Und Mia? Die hat nicht nur Kündigungen vermieden, sondern auch eine Kultur der Innovation und Mitarbeiterbindung etabliert. Das ist, was man einen gelungenen Schachzug nennt!

Arbeitgebermarke stärken und Talente anziehen

„Homeoffice“ allein als Benefit reicht nicht mehr aus, um sich von der Masse abzuheben und sich als Top-Arbeitgeber zu positionieren

Employer Branding – Experte Alex sucht nach innovativen Mehrwerten, die seinen mittelständischen Arbeitgeber attraktiver für Talente machen.

Im Kennenlern-Call mit Avegoo erkennt er, dass – ergänzend zum bereits etablierten Arbeiten von zu Hause – durch die Nutzung der Avegoo App Mitarbeitende ebenso auf externe Standorte, wie Coworking-Spaces, zugreifen können.

Diese Neuheit ist anfangs vielleicht etwas erklärungsbedürftig, aber sie weckt enormes Interesse bei potentiellen Bewerbern. Das Unternehmen von Alex wird nicht nur als moderner Arbeitgeber wahrgenommen, sondern auch als Vorreiter in Sachen flexibler Arbeitsplatzgestaltung.

Der Talentpool wird größer, die Mitarbeiterbindung stärker, und Alex hat nicht nur den Hygiene-Faktor erreicht, sondern auch einen echten Unterschied gemacht, der das Employer Branding seines Unternehmens auf das nächste Level hebt.

Ortsunabhängiger rekrutieren

– SUBHEADING ERGÄNZEN –

Recruiterin Janine stöbert durch Bewerbungen für eine bereits länger ausgeschriebene Entwickler-Stelle in ihrem Software-Unternehmen im Süden Deutschlands und bleibt dabei bei John hängen, einem erfahrenen Entwickler aus Berlin.

Johns Profil passt perfekt. Doch da gibt es ein Problem – John liebt Berlin und kann sich nicht vorstellen, seine geliebte Wahlheimat zu verlassen.

Unbeirrt davon präsentiert Janine ihm das innovative Arbeitsmodell ihres Unternehmens – nahezu vollständige Remote-Arbeit mit nur gelegentlichen kurzen Besuchen im Büro.

Janine stellt John den Zugang zur Avegoo-App sicher. Somit kann er nicht nur von seinem Berliner Homeoffice arbeiten, sondern von einem beliebigen Büro in der Stadt und darüber hinaus, wenn ihm einmal die Decke auf den Kopf fällt oder er das motivierende Arbeitsumfeld zwischen anderen remote Arbeitenden sucht.

Janine hat nicht nur eine Top-Fachkraft begeistert und gewonnen, sondern auch die Vorstellung von traditionellem Recruiting revolutioniert.

Team-Mitglieder regelmäßig zum Austausch treffen

Regelmäßige Präsenztage stärken das Team-Gefühl in remote oder hybriden Team-Strukturen

Noah leitet ein 12-köpfiges Team. Seine Mitarbeiter: innen arbeiten nahezu in jeder Ecke Deutschlands, teils in Büros und teils im Homeoffice.

Führ Noah ist klar: Um das Teamgefühl zu stärken und die wirklich wichtigen Dinge persönlich zu besprechen, sind regelmäßige Präsenztage ein Muss!

Wie macht er das? Ganz easy mit der Avegoo App! Für jedes persönliche Treffen entdeckt er neue Coworking Spaces, die nicht nur Einzelarbeitsplätze, sondern auch supercoole Kollaborationsflächen nach seinen Vorstellungen bieten. Jetzt steht dem kreativen Team-Austausch in ganz Deutschland nichts mehr im Wege!

Coworking-Team-Tage ohne Aufwand

–subheading —

Michaela, der Teamleiterin eines 6-köpfigen Teams, hat aufgehorcht: Ihre kreativen Mitarbeiter:innen würden sich gerne ab und zu mal in einen Coworking Space einbuchen, um frischen Wind in ihre Arbeit zu bringen.

Das klingt spannend, denkt sich Michaela und würde ihnen dies auch gerne ermöglichen.. aber halt mal!

Wie sollen wir das organisieren? Welche Spaces sind die richtigen, und was dürfen die kosten? Wie machen wir das mit der Abrechnung? Und wer hat überhaupt Zeit, das alles zu managen?

Kein Stress, denkt sich Michaela, und hat kurzerhand bei der Geschäftsleitung angeklopft. „Lasst uns Avegoo einführen!“, hat sie vorgeschlagen. Mit diesem genialen Tool sind all diese Fragen auf einen Schlag geklärt.

Ihr Team startet einen Piloten für Michaelas Firma. Die Teammitglieder können einfach und stressfrei ihre Coworking-Spaces buchen, ohne dass ihr als Teamleiterin der Kopf raucht. Problem gelöst, mit einem Klick!

„Offsite“! Raus aus den klassischen Büro-Räumen

— subheading —-

Ahmet ist ein dynamische Abteilungsleiter mit großen Visionen. Er hat ein Offsite-Meeting mit seinem Team geplant, um neue Ideen und Strategien auszuarbeiten.

Doch er steht vor einer Herausforderung: Der normale Konferenzraum im Büro reicht diesmal nicht aus. Ahmet braucht etwas Besonderes, einen inspirierenden Ort, um die Kreativität seines Teams zu entfachen.

Ahmet könnte jetzt wie früher stundenlang nach dem perfekten Ort suchen. Aber mittlerweile hat er mit der Avegoo-App eine clevere Lösung!

In Sekundenschnelle findet er einen erstklassigen Meetingraum in der Nähe. Ahmet kann es kaum erwarten, seine Kolleg:innen mit diesem außergewöhnlichen Ort zu überraschen und das Offsite-Meeting zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Inspirierende Räume für inspirierende Ideen!

Flexibel bleiben

… durch die nahtlose Integration von Coworking Spaces in hybride Arbeitsweisen

Christian, Projektleiter im Corporate-Real-Estate-Management, steht vor der Herausforderung, die Bürofläche seines Unternehmens an die neuen hybriden Arbeitsformen anzupassen.

Durch gründliche Messungen hat er festgestellt, dass die durchschnittliche Auslastung weit unter 50% liegt und je nach Saison und Wochentag stark variiert (zwischen 20 und 70 Prozent Belegung). 

Christian und sein Team erwägen langfristig eine drastische Flächenreduktion, müssen aber natürlich sicherstellen, dass Mitarbeitende stets einen optimalen Arbeitsplatz zur Verfügung haben können.

In der Suche nach Lösungen erinnert er sich an LinkedIn-Beiträge, in denen andere Unternehmen ähnliche Herausforderungen mit flexibel buchbaren Arbeitsplätzen in Coworking Spaces bewältigen. Die optimale All-In-One-Lösung dafür bietet Avegoo!

Gespannt knüpft er den ersten Kontakt zu Avegoo, um gemeinsam an einem genialen Konzept zu feilen, dass „Dritte Arbeitsorte“ in die hybride Arbeitswelt seine Unternehmens nahtlos integrieren kann.

Wachstum ermöglichen

… trotz angespanntem Immobilienmarkt

Tina, Christoph und Marc sind Co-Gründer eines stark wachsenden Start-ups in Berlin. Die Belegschaft wächst rapide, aber die Suche nach zusätzlichen Büroflächen gestaltet sich schwierig.

Das Gründer-Teams legt Wert darauf, dass die Arbeitsumgebung innovativ und inspirierend ist und wollen flexibel bleiben, sich nicht durch die üblichen 10-jährigen Mietverträgen binden.

Daher wollen die drei auf die Idee von „Dritten Arbeitsorten“ setzen und ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, in verschiedenen inspirierenden Coworking Spaces zu arbeiten.

Durch Empfehlungen in ihrem Netzwerk stoßen sie auf Avegoo, die die entsprechende Plattform bieten, welche die Buchung von Arbeitsplätzen in Coworking Spaces und flexibel und stressfrei macht.

Standortschließungen stehen an?

Fachkräften weiterhin optimale Arbeitsbedingungen bieten!

Stefan, Leiter des Immobilienmanagements eines Mittelständlers, steht vor einer kniffligen Herausforderung:

Die Zeiten ändern sich, Umstrukturierungen stehen an und das Unternehmen hat beschlossen, sich auf seine Wurzeln am Hauptstandort in Wuppertal zu konzentrieren. Die anderen 6 kleineren Standorte sollen geschlossen und alle Mitarbeitenden an einem zentralen Ort zusammengeführt werden.

Der Knackpunkt? Nicht jeder ist bereit, den Umzug nach Wuppertal anzutreten. Genügend Platz gäbe es dort aktuell noch nicht für alle und auch Homeoffice ist nicht für jeden gleichermaßen praktikabel.

Mit Avegoo findet Stefan die perfekte Lösung, um die Teamkultur zu bewahren, selbst wenn die Bürostandorte verschwinden. Mit flexiblen Coworking Spaces bringt er frischen Wind in die Arbeitslandschaft, und sorgt dafür, dass kein Talent verloren geht.

Unternehmens-Präsenz flexibel erweitern

… ohne unflexible Mietverträge eingehen zu müssen

Markus, Geschäftsführer eines aufstrebenden Software-Unternehmens aus Hamburg, plant die Expansion in neue Städte. Insbesondere durch den Aufbau eines dezentralen Vertriebsteams möchte er die Präsenz nach und nach in ganz Deutschland stärken.

Die Buchung von Coworking Spaces über Avegoo ermöglicht seinem Team, flexibel an verschiedenen Standorten zu arbeiten, ohne die langwierigen Prozesse traditioneller Standortauswahl.

Perfekt! Die Unternehmens-Präsenz in neuen Städten wird gestärkt, ohne das Budget zu belasten.

Kosten immer im Blick

Arbeitsplatz „Pay per use“

Bis vor Kurzem hatte das Start-up von Lucia noch einen traditionellen Bürovertrag, der monatliche Kosten für feste Arbeitsplätze und Konferenzräume vorsah. Doch Lucia, eine Verfechterin von Flexibilität und Effizienz, stellte fest, dass ihre Mitarbeiter:innen die Büroräume oft nur sporadisch nutzten.

Wie genial wäre ein „Arbeitsplatz-Pay-per-Use-Modell“, dachte sie sich, als sie mal wieder auf die halb leeren Büroräume sieht.

Bei Avegoo würde sie fündig!

Jetzt Team Arbeitsplätze und Besprechungsräume bei Bedarf einfach über die Avegoo-Plattform buchen. Kein fester monatlicher Vertrag mehr, sondern eine klare und transparente Abrechnung für tatsächlich genutzte Ressourcen.

Lucia kann jetzt flexibel auf die Bedürfnisse ihres Teams reagieren, spart Kosten und hat dennoch eine professionelle Arbeitsumgebung, wenn sie wirklich gebraucht wird. So geht modernes Arbeiten – smart, flexibel und kosteneffizient!

Kreative Arbeits-Umgebungen bieten

… auch wenn gerade kein Budget für Modernisierung oder Neubau da ist

Horst, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens beobachtet nun seit einigen Jahren, wie andere Firmen Unsummen in hypermoderne Gebäude und Büroausstattungen investierten: Gläserne Wände, schicke Designer-Möbel und High-Tech-Spielereien galten quasi als Zauberformel für glückliche und superproduktive Mitarbeiter.

Zusammen mit den klugen Köpfen aus dem Real-Estate-Team stellt er sich eine entscheidenden Frage: Soll er auch in ein neues Büro investieren, gar ein teures Bauprojekt starten?

Die Mitarbeitenden nutzen die Büros am Standort nur sporadisch, und die Kosten für ein festes Gebäude sind enorm. Auch schon eine komplett neue Ausstattung ist in der aktuellen wirtschaftlichen Lage leider nicht drin, denkt er sich!

Mit Avegoo können seine Mitarbeitenden nun ohne teure Investitionen seinerseits flexibel auf innovative Arbeitsplatzlösungen zugreifen.

Sichere und klare Arbeitsbedingungen beim mobilen Arbeiten

In der unsicheren rechtlichen Landschaft des Homeoffice erleben Mitarbeitende verschiedene Realitäten.

Während die einen in voll ausgestatteten Heimbüros arbeiten und sich vor lauter Monitoren kaum retten können, fehlt anderen womöglich nicht nur der Schreibtisch, sondern auch der Raum, um zu Hause überhaupt vernünftig zu arbeiten. Diese Vielfalt an Ausgangssituationen kann nicht nur zu suboptimalen, sondern sogar zu katastrophalen Arbeitsbedingungen führen:

Hier kommt die Lösung: Coworking Spaces! Mitarbeitende finden dort nicht nur erstklassige Arbeitsplätze mit Wohlfühlfaktor in Wohnortnähe, sondern auch eine klare zeitliche und räumliche Abgrenzung zum Privatleben.

Im Homeoffice besteht oft die Tendenz, die Arbeit auszudehnen, während im Coworking Space der Arbeitstag klar endet, sobald der Mitarbeitende diesen verlässt – eine klare Trennung für einen ausgewogenen Lebensstil.

Ein weiterer Vorteil ist der klare Arbeitsschutz. Da die Arbeit im Homeoffice dazu neigt, Berufliches und Privates zu vermischen, sind Betriebs- und private Wege oft räumlich identisch. Im Coworking Space hingegen geht der Mitarbeitende bewusst dorthin, um zu arbeiten – für eine eindeutige rechtliche Lage, selbst im Falle eines Unfalls.

Inklusive „Spaces für alle“

Unser Bewertungsverfahren schafft Transparenz!

Besonders behindertengerechte Coworking Spaces werden auf der Avegoo Plattform hervorgehoben und unser Bewertungssystem bietet transparente Einblicke in ihre Barrierefreiheit.

Mit der deutschlandweiten Einführung unseres eigens entwickelten Bewertungsverfahrens möchten wir das Bewusstsein für inklusive Arbeitsumgebungen schärfen und dazu beitragen, dass immer mehr Coworking Spaces zu einem „Space für alle“ werden.

In der sich stetig wandelnden Welt der Arbeit haben sich viele positive Veränderungen ergeben, aber leider hat sich das Wohnzimmer nicht zu einem perfekten Büro transformiert.

Während für Mitarbeitende ohne Einschränkungen das Arbeiten von zu Hause aus bereits herausfordernd sein kann, stehen Menschen mit Behinderungen vor zusätzlichen Hürden.

Da kommen unsere Betriebsrats-Helden ins Spiel! Denn sie wollen nicht nur, dass mobiles Arbeiten möglich ist, sondern dass wirklich alle davon profitieren können – unabhängig von individuellen Ausgangssituationen.

Inklusives mobiles Arbeiten – gemeinsam schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die für jede/n zugänglich, produktiv und wohnortsnah ist.

Rechtliche Sicherheiten beim mobilen Arbeiten

Mobiles Arbeiten bringt oft nicht nur Flexibilität, sondern auch zusätzliche Unsicherheiten und rechtliche Fragen mit sich. In Bezug auf Arbeitssicherheit können Unternehmen bisher nur auf Aufklärung und Eigenverantwortung bezüglich eines ergonomischen Arbeitsplatzes setzen, denn klassische „Gefährdungsbeurteilungen“ finden an heimischen Home Office Arbeitsplätzen nicht statt.

………

Keine Kosten auf Mitarbeiterseite durch mobiles Arbeiten

Schluss mit Kosten, hallo Bequemlichkeit!

Homeoffice bedeutet oft nicht nur Arbeit, sondern auch zusätzliche Ausgaben für die Mitarbeitende.

Von Internet- und Arbeitsausstattungskosten bis zu Strom- und Heizrechnungen – das summiert sich.

Hier kommt die gute Nachricht! Dank flexibler Arbeitsorte fallen diese Kosten nun weg. Keine Sorgen mehr um den finanziellen Aspekt des mobilen Arbeitens. Ganz ohne finanzielle Sorgen – so geht modernes Arbeiten mit Avegoo!